Sie sind hier: Startseite / Verein Sek TB (VSTB)

Artikelaktionen

Verein Sek TB (VSTB)

Bild Legende:

Wer ist der VSTB?

Der VSTB ist ein neu gegründeter Verein, dem die Sek

Theobald Baerwart im Kleinbasel besonders am Herzen liegt.

Er besteht aus ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern der Sek Theobald Baerwart, deren Eltern, Angehö­rigen, Lehrpersonen, interessierten Nachbarn und Freun­den, die mit der Schule in Kontakt bleiben, ihre Verbunden­heit mit ihr zum Ausdruck bringen, sie unterstützen oder nicht ganz aus den Augen verlieren möchten.

Eine Art Fanclub also.

 

Ziele & Zweck des VSTB

Die Sek Theobald Baerwart ist noch jung. In den Pionier­jahren durfte die Schule von vielen Menschen Wertschät­zung, mentale Unterstützung, konstruktive Kritik, Vertrau­en und grosses Wohlwollen erfahren. Unterschiedlichste Menschen haben den Aufbau der Schule mit ihren Persön­lichkeiten geprägt und diesen wunderschönen Ort auch von innen zu etwas ganz Besonderem gemacht. Der Verein möchte im Rahmen seiner Möglichkeiten auch etwas zu diesem «Baerwart-Spirit» beitragen.

Hauptzweck des VSTB ist es, die Sek Theobald Baerwart mit Know-how, mit einem Netzwerk und auch finanziell zu unterstützen.

Mit den Mitgliederbeiträgen und Spenden ermöglicht er die Finanzierung von schulischen Projekten, die aus dem ordent­lichen Schulbudget nicht realisierbar wären.

Der Verein setzt sich ausserdem zum Ziel, die Verankerung der Schule in der Bevölkerung und im Quartier weiter voranzutreiben, in dem er den guten Geist der Schule auch nach aussen trägt.

 

Beitrittsgründe:

• Du zeigst deine Verbundenheit mit dieser tollen Schule.

• Du hilfst mit, den Verein aufzubauen und ein Netzwerk zu bilden.

• Du hast den Pioniergeist in dir, willst auch hier von An­fang an dabei sein und etwas bewegen.

• Du bleibst mit der Sek Theobald Baerwart auf eine einfa­che Art im Kontakt und wirst zum jährlichen VSTB-Tref­fen eingeladen.

• Du willst etwas Gutes tun und mit einem kleinen Beitrag eine grosse Wirkung erzielen.

• Du entscheidest mit, wie es mit dem Verein weiter gehen soll.

 

Wie werde ich Mitglied beim VSTB?

Du bist überzeugt und willst dabei sein? Dann nichts wie los!

Eine Mitgliedschaft kannst du

- mit dem Formular auf dem Flyer

- mit einer Mail an unter Angabe der Personalien

- via Website www.vereinSekTB.ch beantragen

- mit dem ausgefüllten Talon des Flyers in der Tagesstruktur in bar bezahlen.

Sobald du den Mitgliederbeitrag von mindestens

CHF 20.– bezahlt hast, bist du ein geschätztes und ehren­wertes VSTB-Mitglied!

Das neue Geschäftsjahr beginnt jeweils am 1. August.

Wie kann ich den VSTB sonst noch unterstützen?

Du möchtest die Sek Theobald Baerwart gerne unterstützen, aber nicht im VSTB Mitglied werden? Dann wähle doch die Option «Spende».

➜ Du erhältst nach der Überweisung eine offizielle Spen­denbescheinigung und unseren herzlichsten Dank.