Sie sind hier: Startseite / Ateliers / Atelier D / Wocheninformation 23.3. - 27.3

Artikelaktionen

Wocheninformation 23.3. - 27.3

ERLÄUTERUNGEN für die Woche 23.3.- 27.3

 Zum Wochenplan:

 Wir haben den WoPla ab sofort an die momentane Situation angepasst. Das heisst, ihr findet im WoPLa alle Fächer mit Aufgaben vor, die im 1. Schuljahr unterrichtet werden und dies, ohne zeitliche Vorgaben. Der Stoffumfang der einzelnen Fächer orientiert sich zukünftig an der Gesamtlektionenzahl pro Woche im Pensum. Folglich werdet ihr natürlich für die Fächer M, D, F, E, RZG, NT mehr Zeit aufwenden müssen, als für alle übrigen, da diese sich bekanntlich auf Input- und Ati-Lektionen verteilen. Aufgaben mit Rückmeldeauftrag an die jeweiligen Fachlehrkräfte, sind als solche markiert! Den WoPla erhaltet ihr wie gewohnt immer am Montagmorgen um 8 Uhr

 Bis auf weiteres finden keine Tests / Prüfungen statt!

 Ab heute

 Wir wollen zukünftig Microsoft Teams als Unterrichts-Plattform einsetzen und den Umgang damit in den nächsten Tagen verstärkt trainieren. Dies ist auch für Lehrkräfte ein neues Medium, deshalb wollen wir gemeinsam daran wachsen! Ihr könnt übrigens auch die App von "Teams" auf euer Handy herunterladen. Weiterhin wird es möglich sein, über unsere edubs-mail-accounts mit uns in Kontakt zu treten. Auf "Teams" und per Mail können wir euch informieren, wenn wir beispielsweise eine Videokonferenz oder eine Unterrichtsequenz durchführen wollen. 

 Teilt euren Mentorinnen / Mentoren via Email mit, wenn ihr keine Möglichkeit habt mit einem eigenen Computer (Desktop) oder einem Laptop zu Hause zu arbeiten, denn ein Smartphone ist auf Dauer zu umständlich!

 

Zu Microsoft Teams:

 Auftrag an alle

 Versucht mit Hilfe der sich in den Anhängen befindlichen Information: "Anleitung SuS MS Teams" euren Wochenplan für die Woche 13 in MICROSOFT TEAMS zu finden und gebt uns danach dort Rückmeldung, ob es euch gelungen ist! (Nicht über Email!)

 So, jetzt sind wir wirklich gespannt, wem dies gelingt- und liebe Kinners, dafür ist ein wenig Ausdauer und der berühmte Biss gefragt! Ihr dürft und sollt euch via "Media" natürlich auch gegenseitig unterstützen! Aber: Nicht schon nach zweimaligem Probieren aufgeben und ans Telefon oder zum CHAT rennen!!!😀

 So, das wärs erst einmal  ... .

 Wir vermissen euch alle schon jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wünschen euch und euren Familien natürlich vor allem viel viel Gesundheit.

 Damit unser Schmerz nicht zu gross wird, werden sich eure Mentorinnen und Mentoren bei euch melden! 

 Lehrkräfte des ATI D

______________________________________________________________________________________

 Liebe Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Theobald Baerwart

 Ich stehe euch auch in dieser speziellen Zeit wie gewohnt zur Verfügung. Wenn ihr Anliegen habt, euch etwas beschäftigt oder ihr etwas mit mir besprechen möchtet, dann könnt ihr euch telefonisch (079 797 57 59) oder per Mail (michel.gonzalez@bs.ch) bei mir melden. Ich bin jeweils von Montag bis Freitag von 09.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00 Uhr erreichbar. Dies gilt auch für eure Eltern.

Ich wünsche euch und euren Familien eine gute Zeit und hoffe, dass ihr alle gesund bleibt.

 Liebe Grüsse

Michel González