Sie sind hier: Startseite / Schule / Berufsberatung

Artikelaktionen

Berufsberatung

Wie geht es nach der Sekundarschule weiter? Soll ich eine Lehre machen oder weiter in die Schule gehen? Was sind meine Interessen und Stärken? Welche Berufe gibt es und welche passen zu mir? Berufsmaturität, Fachmaturität oder Gymnasiale Maturität, welche passt zu mir? Welche weiterführenden Schulen kann ich nach der Sekundarschule besuchen? Welche Lehrstellen und Lehrbetriebe gibt es?

Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung und die Sekundarschule Theobald Baerwart arbeiten im Bereich Berufliche Orientierung eng zusammen. Für die Sek Theobald Baerwart ist Frau Eva Seiler zuständig. Als Berufsberaterin steht Sie für alle Fragen im Bezug auf die Berufswahl in der Schulhaussprechstunde zur Verfügung.

Berufsberater Eva Seiler
Bild Legende:

 

 

 

 

Eva Seiler, Berufsberaterin, 061 267 86 82,

Im Weiteren können Frau Seilers Beratungsdienste auch bei der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (Rosentalstrasse 17, 4058 Basel) kostenlos beansprucht werden. Für eine Einzelberatung ist eine Online-Anmeldung erforderlich.

Im Berufsinformationszentrum BIZ sind zudem umfassende Unterlagen zu Berufen sowie Aus- und Weiterbildungen zum Ausdrucken, Kopieren oder Ausleihen zu finden.

Das BIZ an der Rosentalstrasse 17 hat folgende Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr